Kirchenwahl 1.12.2013

Wahl der Kirchenältesten - Wahlergebnis

 

Die evangelischen Kirchengemeinden haben ihre neuen Ältestenkreise gewählt. Mit dem Wahlmotto "Noch mehr Farbe" wollte die badische Landeskirche zum Ausdruck bringen, wie bunt und vielfältig die evangelische Kirche und ihre Gemeinden sind. Ein verantwortungsvolles Ehrenamt, für das sich auf dem Dilsberg sieben Kandidaten um die sechs Plätze bewarben. Somit hatte die Gemeinde erfreulicherweise eine echte Wahlmöglichkeit.

 

Für den Gemeindewahlausschuss Dilsberg gab der stellvertretende Vorsitzende, Karlheinz Streib, im Gemeindehaus Mückenloch folgendes Endergebnis bekannt:

Wahlbeteiligung: 27 %

Stimmberechtigt waren 499 Gemeindemitglieder, davon machten 137 von ihrem Stimmrecht Gebrauch.

 

Gewählt wurden:

Martin Oemler - 124 Stimmen

Annette Maurer - 118 Stimmen

Annegret Berroth - 108 Stimmen

Annegret Boehner - 97 Stimmen

Karin Ullrich-Brox - 89 Stimmen

Markus Winter - 86 Stimmen

 

Ersatz: Dr. Wolfgang Scheuermann - 78 Stimmen

 

Herzlichen Dank für die Bereitschaft zu kandidieren und Gratulation an die sechs Gewählten sowie eine gute Hand für die anstehenden wichtigen Entscheidungen zum Wohle der Kirchengemeinde.